Erstes Treffen

am 18. Oktober 2019

Unser erstes Treffen fand am Bodensee statt, da ich (Merit) zu diesem Zeitpunkt am Bodensee tätig war.
Wir merkten bereits bei der Terminsuche für dieses erste Treffen, dass es eine große Herausforderung werden würde uns oft und regelmäßig mit allen Interessenten des Projektes treffen zu können. Wir leben leider alle komplett in Deutschland verstreut und sind alle auch im Studium oder mit Arbeit Fulltime beschäftigt. Dazu kommt, dass sich viele von uns auch in anderen Projekten engagieren.
Nichts desto trotz waren wir entschlossen dieses Projekt mit all seinen Schwierigkeiten anzugehen!
In unserem ersten Treffen waren wir nur eine kleine Runde, aber wir konnten uns schonmal klar werden wo wir hinwollen und was wir mit diesem Projekt für uns erreichen wollen. Die Rahmenbedingungen wurden geschaffen.
Wir merkten aber auch schnell, dass uns noch viele inhaltliche Grundlagen fehlten und wir nahmen uns als ersten Schritt vor, uns erstmal weiter in die soziale Dreigliederung einzuarbeiten.