Unser Blog

Der Studiodreh im August war ein voller Erfolg!

Am 19. August war es endlich so weit.Müde und etwas aufgeregt öffneten wir das Studio für den ersten der vier Drehtage.In den Tagen davor hatten wir alle Hände voll zu tun und von morgens bis Abends organisiert, geplant und vor allem fleißig Requisiten gebaut.Am Tag...

Der März bringt Schwung in unser Projekt

Im Januar wurde fleißig an der Webseite gebastelt, Texte geschrieben und Fotos gesammelt. Gleichzeitig entstand die erste Drehbuchfassung des Films. Das war ein besonders wichtiger Schritt für uns, denn damit wird das ganze...

Skypetreffen im neuen Jahr

Neues Jahr, neues Glück! Zum Jahresbeginn setzten wir uns nochmal zusammen um den jetztigen Stand und das weitere Vorgehen zu besprechen. Wir beschlossen jetzt vorallem unsere Webseite endlich zu veröffentlichen. Ebenso wollten wir uns regelmäßiger zu Skypetreffen...

Netzwerktreffen und weitere Tagung leider abgesagt

Wir hatten geplant an dem Netzwerktreffen der sozialen Dreigliederung im November teil zu nehmen. Dort wollten wir einige weiteren Interviews führen und uns mit anderen Teilnehmern austauschen. Leider wurde dieses Netzwerktreffen wegen Corona abgesagt.Zudem war eine...

Interviews in Berlin

Wir kamen in Berlin zusammen um ein Interview mit der Purpose Stiftung zu führen. Dabei nutzten wir die Gelegenheit um auch nochmal ausführliche Interviews mit Sylvain Coiplet in dem Institut der sozialen Dreigliederung zu führen.

Tagung zur sozialen Dreigliederung

Die Tagung war ein voller Erfolg. Wir konnten unsere Grundlagen nochmal auffrischen, weitere Fragen loswerden und in den Austausch mit weiteren Teilnehmern gehen. Es festigte auch nochmals unsere Ideen zu unserem bisherigen Filmkonzept. Hier besprachen wir auch...

Pfingsttreffen

An Pfingensten schafften wir es uns nochmal zu treffen. Auch dieses Mal nahmen wir uns ein langen Wochenende und überarbeiteten unser altes Konzept aus Wuppertal nochmal ordentlich. Mit dem Abstand gelang es uns viele Schwachstellen zu erkennen und sie mit neuen Ideen...

Kurzes Treffen in Stuttgart

Unser nächstes Treffen war auf einer Tagung in Stuttgart.Mirjam hatte geplant ein Praktikum in Argentinien anzutreten und wir hatten uns überlegt dass wir diese Gelegenheit nutzen könnten um Aufnahmen und Interviews in einer solidarischen Landwirtschaft in Brasilien...

Treffen in Wuppertal

Wir hatten uns bewusst einen baldigen Termin nach unserem Treffen in Berlin gesucht.Wir namen uns diesmal ein langes Wochenende Zeit, um uns nochmal intensiv in alles einzuarbeiten, was wir vom Grundlagenseminar mitgenommen hatten.Daraufhin versuchten wir für uns...